Ich fahre bereits den 2. Opel Combo Tour 1,7 CDTI im Kurierdienst.
Erstzul. 20.06.07 ,derzeitiger Kilometerstand 295 000 Km.
Meine (ehemalige) Stammwerkstatt in Schwabach,bei Nürnberg,machte laufend Anspielungen das Opel die Kosten für Garantieteile nicht übernehmen will,wegen der hohen Kilomterleistung. Lächerlich --- dachte ich...
Ich blieb zum Jahresende auf der Autobahn in Mecklenburg liegen ,mit Totalausfall der Elektrik und wurde zum Vertragshändler nach Waren/Müritz geschleppt. 1.Diagnose : Lima kaputt. Dann stellten die Opelaner fest,daß lediglich ein Kabel durchgefault war. Kostenpunkt komplett um die 100 Euro.Übernimmt Opel auf Garantie!
Denkste!Die Werkstatt sandte mir die Rechnung nach hause mit dem Hinweis das Opel die Garantie ablehnt wegen zu hoher Kilometerleistung.
Immerhin sind noch 6 Monate Garantie offen und von einem gewissen Kulanzverhalten ,auch nach Ende der Garantiezeit ,mal ganz zu schweigen.
Eine ganze Reihe von anderen 'Feinheiten ' wären noch zu berichten,was hier jedoch den Rahmen sprengen würde.Außer das die ehemalige Stammwerkstatt inzwischen pleite ist und doch glatt vergaß die Abschlußrate für das Leasingfahrzeug meiner Frau (auch Combo Tour) an die GMC Bank zu überweisen.Ohne Brief kann der neue Käufer den Wagen nicht übernehmen.Die Ab bzw Ummeldung funkt. nicht und die Kosten für Vers. etc. laufen weiter.
Der Opelhändler aus Nürnberg ,der die marode Bude inzwischen übernahm,zeigt bis jetzt kein Interesse an einer Lösung und Kundenzufriedenheit.
Egal... 2 Kunden ,die alle 2 Jahre einen neuen Wagen ordern (orderten!!) ,kaufen in Zukunft woanders ein.
Die Autos von Opel sind wirklich empfehlenswert und richtig gut (geworden) ...der bürokratische Rest .....bis auf ein paar Ausnahmen ,irgendwo in den 70/80 er des letzten Jahrhunderts erstarrt.