Habe seit 1998 einen 91er Kadett 1.4i mit 5Gang-Getriebe. Läßt sich bereits in der Stadt im 5. Gang fahren. Tacho 180 schafft er (sind aber nur echte 165, mit Stoppuhr gemessen). fahre meist nur um 110 und verbrauche ca. 5,5 Liter. In der Stadt dank geschickter Fahrweise (hochschalten unter 2000 Umdrehungen) auch nur etwa 7,5 Liter. Ein 1.6i mit Automatik braucht leider etwa 2 Liter mehr, da er ständig wesentlich höher dreht (bei 60 über 2000 statt der ca. 1500 upm im 5. Gang. Mit dem 1.4i schafft man auf Langstrecken etwa 850 km mit einem Tank und tankt dann rund 48 Liter nach (ganz leerfahren soll man ihn ja nicht)! Die Elektrik macht öfter kleine Probleme (Gebläse, Waschpumpen, Heckscheibenheizung, Wischermotor, Schalter am Armaturenbrett). Hauptproblem die rostanfällige Karosserie. Nur mit guter Pflege gelingt es, dass mein 91er noch nirgendwo gescheißt werden mußte. Ein kleines Loch wurde jetzt am Boden bemängelt, die Plakette jedoch draufgeklebt (es gibt noch normale Menschen unter den Dekra-Prüfern)! KM-Stand 144.000. Mit meinem 1.6 Diesel fuhr ich 370.000 km mit erstem Motor, Getriebe und Kupplung. Habe ihn noch, er ist aber abgemeldet. Zu hoch in der Steuer und nicht nachrüstbar über Euro1 hinaus. Auf der Autobahn brauchte er nur 0,5 Liter weniger als der 1.4, war aber viel lauter und beschleunigte schlechter. Der 1.4 ist auf D3 nachgerüstet (läuft dadurch die ersten paar Minuten im Leerlauf etwas schneller) und kostet nur knapp 100,- EUR Steuern im Jahr. Manchmal ärgert mich die zu hohe Leerlaufdrehzahl an der Ampel (da spielt wohl etwas an der Einspritzanlage verrückt, Stellmotor oder so). Dann schalte ich den Motor ab. Meist läuft er dann beim Neustart wieder normal. Bis zum nächsten TÜV in zwei Jahren fahre ich ihn nach Möglichkeit weiter und warte ab, was sich unsere Politiker (die gerne mit der Flugbereitschaft der Bundeswehr oder gepanzerten 2-Tonnern unterwegs sind) für uns kleine Autofahrer wieder für neue Schikanen ausgedacht haben!