Ich habe von April 1998 bis Juli 2003 einen Kadett 1.4i Beauty besessen. Als ich den Wagen kaufte, hatte er 94.000km, beim Verkauf waren es 198.000km. Während dieser Zeit überzeugte er durch seinen niedrigen Spritverbrauch, hervorragende Fahreigenschaften, seine umfangreiche Ausstattung und den sehr großen, variablen Kofferraum. Die Zuverlässigkeit ging in Ordnung. Es gab zwar im Laufe der Zeit ein paar größere Reparaturen wie Zylinderkopfdichtung, Lambda-Sonde, Wasserpumpe und Motorsteuergerät, doch war dies (bis auf die Kopfdichtung) alles im deutlich fortgeschrittenen Alter. Immer wieder super: Der Service in der Opel-Werkstatt. Der Federungskomfort gehörte icht unbedingt zu den Schokoladenseiten des Kadetts, das einzige echte Manko war jedoch der dürftige Rostschutz. Obwohl das Auto von mir kurz nach dem Kauf eine Dinol-Hohlraumversiegelung spendiert bekommen hatte und gut gepflegt wurde, mussten an den hinteren Radläufen Reparaturbleche eingeschweißt und auf beiden Seiten die Schweller mehrfach geschweißt werden. Die nächste Besitzerin fuhr den Kadett, bis er knapp 223.000km auf dem Zähler hatte und verkaufte ihn wegen überhand nehmender Rostprobleme an eine Exportfirma. Wahrscheinlich ist er noch heute irgendwo unterwegs. In meinen Augen ist der Kadett E eines der besten und durchdachtesten Autos - ich freue mich über jedes gut erhaltene Exemplar, das ich sehe.