Opel Kapitän / Admiral / Diplomat (II): Erfahrungsbericht #15

Erfahrungsbericht #15 zu: Opel Kapitän / Admiral / Diplomat (1969-1977)

Opel Kapitän / Admiral / Diplomat (1969-1977) Erfahrungsbericht

am 02.09.2008 um 22:10 Uhrverfasst von M. Jäger (40)1 Kommentar

Ich fahre einen Diplo B 2,8E und habe ein Problem. Der Motor springt gut an, beschleunigt einwandfrei, aber er stottert extrem wen ich das Gas konstant halte. Bitte schicken sie mir eine Mail wenn Sie mir dabei helfen können. Gruß Matthias

1 Kommentar:


am 30.09.2009 um 11:58 Uhrverfasst von Toni (32)

Hallo, Benzinpumpe ist sicher verstopft und die Zündspule ist hinüber hatte ich auch..würde auch mal schauen ob Nebenluft am Saugkrümmer evtl über
die Dichtung und Düsen gezogen wird. Tausch mal die Zündspule als erstes! Die alten Bosch Rot oder Schwarz haben zumeist einen Haariss durch den Feuchtigkeit eindringt bzw Windungsschluß. Unbedingt Spule
für die Vewendeung von Vorwiderständen benutzen. Beim Opel ist der Vorwiderstand entweder in das Stromkabel zur Spule (kommend vom zündschloß) integriert oder ein extra Porzellanwiderstand neben der Spule.
Bosch Spule Blau ist falsch die hat den Vorwiderstand schon eingebaut das würde dann zu wenig Spannung erzeugen, da bei Dir ja schon der Widerstand in der Zuleitung sitzt...an der Spule kommt da ca 9-10 volt an..
Nur beim Anlassen wird der Vorwiderstand über ein Kabel vom Anlasser auf 12V überbrückt, damit der Wagen besser Zünd-Funken kriegt beim orgeln mit dem Anlasser!

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Opel Kapitän / Admiral / Diplomat (1969-1977) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.