Opel Meriva: Erfahrungsbericht #16

Erfahrungsbericht #16 zu: Opel Meriva (2003-2010)

Opel Meriva (2003-2010) Erfahrungsbericht

am 22.11.2021 um 17:59 Uhrverfasst von Manfred Senger1 Kommentar

gekauft mit etwa 100000 km bei einem Händler (Ford) für läppsche 4000,- Tüv Zahnriemen wasserpumpe Flüssigkeiten wurden
auf meinem Wunsch erneuert, dafür habe ich aufs Rumhandeln verzichtet
verkauft wurde er mit etwa 185000 km
Super Wagen mit 105 PS recht flott unterwegs, aber auch sparsam. nennenswerte Reparaturen gab es eigentlich nie.
Alles Verschleissteile . Negativ ist natürlich die Optik wenn man da mit 175 kmh auf der überholspur angerauscht kommt .
da macht keiner platz. das Platzangebot innen ist enorm selbst für einen großen Menschen wie mich (über 190 cm)
Verkauft habe ich ihn nur weil ich ein Fahrrad stehend transportieren möchte oder ein Boot im Hänger.
Meriva: Ein sehr flotter Wagen Baujahr 2008 Benziner, aber am Schluss doch etwas zu klein.
Tüv war am Ende ohne Mängel locker machbar. Die Bremsen habe ich nur gemacht weil ein an Bleifuss leidender Mensch
ihn gekauft hat.
Fazit: zuverlässig ,ungemein sparsam (leider habe ich den Benzinverbrauch nie errechnet) und ein Aushängeschild für Opel
Meriva, ich habe dich geliebt
wir haben eine Menge BMWs
abehängt, sie kamen uns vor
wie parkende Autos auf der
Autobahn.
Und bei den Kontrollen , da
hast Du immer

1 Kommentar:


am 07.09.2022 um 11:45 Uhrverfasst von Marvin Leon Renner (21)

Hallo Herr Sänger. Haben sie zufälligerweise am ende des Kennzeichens die Ziffern D114 gehabt? Wenn es so ist, bin wahrscheinlich Ich der neue Käufer des Fahrzeugs.

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Opel Meriva (2003-2010) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.