Ich fahre seit 5 Jahren einen Omega-A-Caravan mit 2.4L-Motor und kann die Kommentare voll unterstützen. Besonders die negativen. Beim ersten TÜV (der Wagen war grade 7 Jahre alt) bemerkte ich, dass der Hintern untenrum schon komplett nachgeschweisst war (seitdem bin ich regelmäßig dabei), ich kenne kein anderes Auto -nicht einmal meine bislang drei Kadetts :-( - das so rostanfällig ist. Der Griff der Heckklappe hält mittlerweile gut, Dank Maschinenschrauben. Den sporadischen Verlust des Kühlerwassers werde ich nach Alexanders beschreibung im Heizsystem suchen. Was mich aber jedes Jahr im Winter erneut auf die Palme bringt, ist das ruckeln des Motors und die katastrophale Gasannahme. Anfangs vom ADAC als Vereisung des Gemischmengenmessers diagnostiziert, habe ich den Winterurlaub regelmäßig mit bis zu acht Kaffepausen während der Fahrt begonnen. Dabei hat die Motorwärme den Messer wieder freigelegt. Warum das aber nun auch bei 10 Grad über Null zum Dauerzustand geworden ist, kann mir keiner erklären. Hingegen ist das Raumangebot über jede Kritik erhaben. Wenn man also einen großen Stauraum auf der Hofeinfahrt haben will...nur fahren sollte man nicht wollen.