Seltsam, ich bin kein Verfechter von OPEL aber einiges ist doch AUffällig!
Ihr berichtet von Laufleistungen oberhalb von 150TKm und Tech. Mängel! Nun eure vorbesitzer werden da sicher anderer Meinung sein, denn die haben die Mängel Aufkommenlassen! Alle 90TKM sollte Spätestens der Zahnriehmen und alle 120Tkm die Steuerkette ersetzt werden! Alle weiteren Macken sind aus dem Ursprung des Wagens, ein 2,0OHC ist ein Aufgebohrter 1,6OHC und genauso der 2,4 4Zyl. der aus den 60ziger Jahren als 1700CIH gebohren wurde und nach und nach aufgebohrt wurde es gibt auch eine 2,8CIH die aber nie in Serie ging!
Wer sich mit der Materie auskennt wird bestätigen ein 1,6OHC o. CIH ist bei guter Pflege Unkaputtbar!
Ebenso der 6Zyl. 2,5/2,8/3,0CIH fährt bis ans Lebensende.
Aber was will mann erwarten wen man Ausgediente Autos Fährt ausser Mängel? Rumpelgeräusche am Chassis sind auch ein gutes Zeichen Schlechter Pflege genau wie Rost! Wer Nicht regelmässig die Wartungsarbeiten befolgt braucht sich nicht über die Schadhaften Verschleiße zu ärgern! Das ist nicht unbedingt Kritik am Eigentümer mehr an die Werkstätten die sich einfach nur die AW`s einstecken und Höchstens mal Öle, Filter, Kerzen Tauschen! Hauptsache der Kasten Läuft weiter und der Kunde kauft bald einen Neuen!