Hallo ihr Omega Fahrer,
Habe mir vor einem Monat einen Omega Caravan Bj. 91 mit der 3l 24V Maschine gekauft. Das Auto ist die absolute Fahrmaschine aber ich muss dazusagen dass wirklich nur durch seine Leistung besticht. Natürlich brauche ich mir keine Wunder zu erwarten für einen Wagen mit 231tkm. Die Stoßdämpfer sind ziemlich im Arsch und auch die Kupplung macht komische Geräusche beim kuppeln. Hat auch schon gewaltig Rost und der Motor säuft auf 2000km die Ölwanne bis auf den Mindeststand leer. Außer dem Ölverbrauch habe ich aber beim Kauf alles schon gewusst. Hab sowieso nur 500Euro dafür bezahlt und das mit noch einem dreiviertel Jahr TÜV. Is für mich ein Funfahrzeug für den Sommer.
Bin aber bis auf die genannten Mängel verdammt zufrieden, der Motor läuft wie ein Uhrwerk und bringt satte 260kmh auf den Tacho und die Ausstattung is auch der Hammer. Hat Klima Fensterheber und Schiebedach elektr. Bordcomputer, Lederlenkrad, ZV, Sportsitze..... was ganz schön viel Ausstattung is für einen Opel mit diesem Baujahr und funktioniert alles noch. Trotzdem trauere ich meinem Senator B 3.0i noch ganz schön nach. Der stand mit seinen 320tkm technisch und optisch noch besser da (naja liegt wohl an den Vorbesitzern) Der hatte zwar nur die 177PS Maschine aber war im Innenraum viel nobler. Das nächste is auf jeden Fall ein Senator mit dem 3l 24V Motor. Das is meiner Meinung nach der beste Opel der je auf die Menschheit losgelassen wurde.