Ich bin mit gerade mal 19 Jahren in den Genuss eines Senators gekommen. Es war ein 3,0i Bussines Bj.1992. Das war besser als Geburtstag und Weihnachten zusammen, ich hab ihn nämlich GESCHENKT bekommen. Das Auto war äußerlich zwar in einem mißerablen Zustand, aber wenn man einmal drinnen war, hat man den Rost und die Lackschäden schon wieder vergessen gehabt. Der Senator hatte fast alle Raffinessen. Einstellbares Fahrwerk, Nebelleuchten, Sitzheizung, Bordcomputer, elektrische Fensterheber, Lederlenkrad, Heckrollo, Edelholzeinlagen..... Aber das beste war der Motor, der trotz seiner 326000km abging wie eine Rakete. Aber man kann ja auch schon was verlangen, wenn man 177Pferde einmal loslässt und dann mit 255kmh (laut Tacho) über die Autobahn heizt. Ich weine ihm jetzt noch hinterher, weil ich ihn nach fünf geilen und teuren Monaten wieder verkaufen musste, weil ich noch in der Ausbildung war, und mich das Auto in den finanziellen Ruin getrieben hätte. Ich bin jetzt wieder drauf und dran mir einen Senator 2.6i zu kaufen. Ich kann den Senator auch jetzt noch weiterempfehlen. Hauptsächlich würde ich mich nach den DUAL RAM Motoren (2.6i, 3.0i 24V) umschauen, weil die ein relativ hohes Drehmoment und einen geringeren Verbrauch haben als die anderen Motorvarianten. Und vielleicht sollte man auch versuchen einen nicht so mit Rost befallenen Senator zu kaufen, weil er dir sonst unter dem Arsch wegrostet. Ich hatte ein so großes Loch im hinteren Einstieg, dass ich einen Karnickel locker drinnen verstecken hätte können. Trotzdem ist der Senator vom Kultstatus und vom Preis Leistungs Verhältnis immer noch meine erste Wahl.