Wer Lust hat auf ein extrem zuverlässiges, komfortables und wartungsarmes Auto, liegt bei den Senatoren genau richtig. Einziges wirkliches Problem: Der Rost. Ansonsten gibt es noch ein paar Elektrik- Kleinigkeiten, dass z.B. die Verstellung der Spiegel irgendwann nicht mehr funktioniert. Aber das sind Peanuts.

Ich fahre meinen 3.0 i seit sechs Jahren. seither habe ich einmal die Kerzen gewechselt, Bremsklötze, zwei Mal den Luftfilter ausgeblasen und einen Benzinschlauch an der Einspritzanlage getauscht. Das wars.

Die Kiste hat 218.000 Kilometer, der Motor verbraucht ungefähr 0,2 liter auf 50.000 Kilometer - einwandfrei. Und die Wasserpumpe musste auch noch nicht getauscht werden. Weiß ich deshalb, weil vorher mein Vater das Auto besaß. Also: Kaufempfehlung! Vor allem für diejenigen, die mit nem Schweißgerät umgehen können, denn das braucht es irgendwann bei jedem Senator. Ob A oder B.