Also wir fahren auch seit 4 jahren einen 3.0 l 24 V bj. 1992.
Und wir sind zufrieden. Natürlich sind jetzt einige Mängel aufgetreten, aber das ist nach dieser Zeit nichts besonderes für uns. Der Verbrauch liegt bei unserem Senator bei sagenhaften 9-10 l auf Hundert!!
Wir haben nach langem suchen endlich jemanden gefunden der das defekte Automatikgetriebe gegen ein Schaltgetriebe austauscht. Es handelt sich hier umeinen erfahrenen KFZ Meister der mit diesen Fahrzeugen sehr viel erfahrung gemacht hat.
Was alles zu machen ist, kostet bei der Business Class etwas mehr, auf die wir aber natürlich stolz sind.
Ich bin begeistert über die Leistung des 24V Motors. Allerdings habe ich eine Senator B Legende im Net gefunden in der man darauf hingewiesen wird, das der Senator bei dauerhaftem fahren mit Anhänger langsam gezogen wird. D.h. Die Spaltmasse werden an den belasteten stellen mit der Zeit größer. Das heißt: bei einem Spaltmass von 1 cm ist der Senator B laut dieser Legende praktisch tot. Das hat uns etwas geschockt und deshalb habe ich für mich bzw. meinen Senator beschlossen, möglichst nur im Notfall einen Anhänger zu ziehen. Weil ich an diesem geilen Wagen hänge!
Hier ist der Link zu dieser Legende:

http://www.senatorman.de/opel_senator_b.htm

Fals sie jemand noch nicht kennt.

Dort werden viele sachen aufgedeckt über die man noch nicht nachgedacht hat. Aber das tut der Freude am fahren mit diesem Gefährt keinen Abbruch!!
Eben wie schon einer hier erwähnt hat. Auch ohne ESP kann man dieses Auto steuern, schließlich leigt alles am Fahrer.

Wünsche Euch allen noch viele schöne Stunden und auch Jahre mit euren Autos, auch wenn es mal kein Senator ist. ;))

Gruß

Frank & Manu