Opel Senator (II): Erfahrungsbericht #28

Erfahrungsbericht #28 zu: Opel Senator (1987-1994)

Opel Senator (1987-1994) Erfahrungsbericht

am 21.04.2008 um 19:57 Uhrverfasst von Volker Merkens (38)1 Kommentar

Hallo an alle Senatorfreunde,
seit nunmehr 17 Jahren ist der Senator im Familienbesitz. Auch die Tatsache , dass mein Vater, der den Wagen damals kaufte, leider vor 6 Jahren gestorben ist, ändert es nichts an der Tatsache, das der Wagen auch zukünftig in der Familie bleibt ! Auch wenn der Wagen nun mittlerweile seinen 20. Geburtstag hinter sich hat, so begeistert er nach wie vor täglich auf`s neue. Er hat ja auch erst 110.000 km " auf der Uhr" und wird nur bei Sonnenschein bewegt. Für das schlechte Wetter hab ich mir noch einen zweiten Senator zugelegt ...
Ein großes Problem bereiten mir die beiden jedoch was die KFZ- Steuer angeht. Da es sich bei beiden um die Variante mit der 156 PS Maschine handelt, ist es mir trotz aller Nachforschungen nicht gelungen, einen Umrüstsatz oder Mini-Kat für diese Wagen aufzutreiben um sie auf die Euro-2 Norm zu bringen. Vielleicht habe ich ja hier Glück und jemand kann mir weiterhelfen. Darüber würde ich mich riesig freuen ... ansonsten wünsche ich allen Senator- Freunden weiterhin viel Spaß mit ihren Opel`s

1 Kommentar:


am 01.03.2010 um 19:10 Uhrverfasst von Uta Jordan (59)

Hallo, habe durch Zufall Deinen Beitrag gelesen. Ist ja schon ein Weilchen her.Hast Du den Seni noch? Wir haben auch einen Bj.92 mit Kat. und haben vor ungefähr 2 Jahren einen Kaltlaufregler einbauen lassen und bezahlen jetzt 130,00Euro weniger an Steuern.
Vielleicht bringt meine Info noch was. Ansonsten noch viel Spass mit dem Seni. Viele Grüße.

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Opel Senator (1987-1994) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.