Nach dieser ganz besonderen Art der Benutzung deutscher Sprache durch "Marci" vom 24.05.2008 (der/die in gewissen anderen Foren sicherlich besser aufgehoben wäre) verspüre ich keine große Lust mehr, mich in diesem Forum ausführlicher zu einem Fahrzeug zu äußern. Deshalb in aller Kürze für alle anderen Mit-Bewerter: Habe den Vecta 1.6 i Baujahr 1990 als Jahreswagen 1991 von einem Opelaner in Bochum gekauft und bis 2001 150.000 km pannenfrei (!) gefahren. Der Verbrauch lag auf Autobahnen bei Tempo 125-130 bei nur 5,8 l Super, bei schnellen Fahrten, was bei dieser Motorisierung allerdings "nur" Tempo 185 hieß, sowie im Stadtverkehr, lag der Verbrauch bei etwa 8 l. Mit 75 PS war der Vectra nicht gerade spurtstark, was meine Fahrweise allerdings auch nicht benötigte. Insgesamt ein zuverlässiges, sicheres und geräumiges Auto, mit dem ich auch weite Strecken bequem zurücklegen konnte.