fahre den opel vectra a 1,6 l bj. 93 seit
6 jahren ,habe ihn mit ca. 130 tkm gekauft.
der wagen ist sehr zuverlässig hat nur die üblichen verschleißteile zu beklagen.
allerdings zündkabel müssen bei diesem auto regelmäßig gewechselt werden , da ansonsten das zündmodul im zündverteiler seinen geist aufgibt und der wagen plötzlich stehenbleibt.
die neuen kohlefaserzündkabel sind meiner meinung nach sehr schlecht und sorgen bei nichtaustausch regelmäßig für solche relativ teuren defekte.
und die zylinderkopfdichtung ist sehr anfällig bei diesem fahrzeug.
hatte bereits hier das problem,daß wasser in den brennraum lief und der wagen zu guter letzt gar nicht mehr ansprang, bzw. das kühlwasser völlig leerlief.
aber das ist wohl bei anderen autos auch der fall .
ansonsten ist der opel vectra a 1,6 ein sehr zuverlässiges auto was mit 7 l. spritt gefahren werden kann.
der wagen ist in jedem fall zu empfehlen, für leute die für leines geld lange und preiswert fahren wollen.