Ich fuhr einen 1.8i GL mit ZV, Servo, Kurbeldach.
War als junger Gebrauchter relativ preisgünstig.
Gute Fahrleistungen für 90PS, auf Größe und Gewicht bezogen geringer Benzinkonsum, Motoröl musste nie zwischen den Inspektionen nachgefüllt werden, relativ großer Kofferraum (aber Scharniere ragten weit in den Kofferraum!), angenehme und unaufdringliche Fahrgeräusche, leicht schaltbares Getriebe, gut abgestufte Getriebeübersetzung, ohne großen Kraftaufwand lenkbar.

Ich hatte beim Vectra A keine größeren Probleme und Reparaturen, nur folgende kleinere Macken:
- Gummimanschetten an den Antrieben wurden schnell porös und mussten nach ca. 2-3 Jahren gewechselt werden (Bei Inspektion).
- Wasserpumpe undicht - wurde getauscht (bei Inspektion
- Ölundichtigkeit am Motor - konnte in Werkstatt relativ preisgünstig behoben werden (Inspektion).
- Sonst nur Verschleissteile (Batterie, Zahnriemen, Keilriemen, Bremsen) gewechselt.

Fazit: Ich war rundum zufrieden mit dem Vectra A 1.8i GL (Laufleistung bei Verkauf 98 Tkm) ; es fehlte nur ein bischen Luxus:

Ich habe das Auto damals wegen Neuanschaffung in Zahlung gegeben. Der Ausstattung des GL-Modells fehlte damals der "Final Cut" (keine Klimaanlage, keine Fensterheber, keine elektrisch verstell- und beheizbaren Spiegel, keine Airbags, kein ABS)