Ich hatte mal einen '91er Vectra 2.0i (5-tüer) mit CD-Ausstattung als Neuwagen.
- Es ging schon los, bevor ich den Wagen hatte. Aus der zugesagten Lieferzeit von 3 Monaten wurden 6 Monate. 3 Wochen bevor der Wagen kam,
informierte mich der Händler, dass die bestellte Klimaanlage erst in weiteren 4 Monaten wieder lieferbar sei. Also kam die Karre ohne Klima.
- Der Wagen wurde mit einem defektem Brems-Rücklicht ausgeliefert. Eine neue Birne hat nichts gebracht, denn nach stundenlangem Suchen stellte sich heraus, dass die Verkabelung völlig falsch eingebaut wurde und nicht vollständig war. Wurde durch Verbinden der beiden Bremslichter mit einem extra Kabel geflickt.
- Nach einer Woche klapperte die Frontscheibe wegen schlechter Verklebung. Wurde mit Silikon geflickt.
- Nach 3 Wochen (stockdunkle Nacht auf der A7 bei Tempo 160) Ausfall der gesamten Lichtanlage. Das war ein Gefühl... Ich fühlte mich hinterher wie neugeboren. Als Ursache stellte sich heraus, dass der Stecker am Lichtschalter nicht richtig angeschlossen war.
- nach ca. 1500 km mahlendes Geräusch aus dem Getriebe. Ursache konnte nicht festgestellt werden, wäre aber nicht so schlimm.
- Im Laufe des ersten Jahres fingen die Türen an zu klappern, und zwar so heftig, dass es sich anhörte, also ob die Türen nicht richtig zu wären. Es wurde mehrfach daran gearbeitet, aber nie richtig beseitigt.
- Die Lehne vom Beifahrersitz verstellte sich selbständig. Nach ca. 200km hatte ich links einen Liegesitz. Auch dieses Problem ließ sich nicht in den Griff kriegen. Außerdem klapperte der Beifahrersitz.
- Nach ca. 1 1/2 Jahren Rauch im Cockpit. Es roch nach verbrannter Elektrik. Ursache war eine Sicherung, die im wahrsten Sinne des Wortes durchgebrannt war, und zwar durch den gesamten Sicherungskasten. Das war nur noch eine Pampe.
- danach gab es noch Probleme mit der Motorelektronik, die noch auf Kulanz behoben wurden.

Als nach knapp 2 Jahren die Fachwerkstatt sagte, dass es mit der Kulanz langsam kritisch würde, habe ich den Wagen verkauft.

Dieser Vectra war mit Abstand der schlechteste Wagen, den ich je hatte !!