Opel Vectra (II): Erfahrungsbericht #99

Erfahrungsbericht #99 zu: Opel Vectra (1995-2002)

Opel Vectra (1995-2002) Erfahrungsbericht

am 20.09.2008 um 16:26 Uhrverfasst von Mario1 Kommentar

Ich fahre einen Vectra B bj. 97 1,8 16V 115Ps und bin absolut zufrieden, habe ihn mit 67000km gekauft und nun hat er 110000km runter. Habe noch nie ernste Probleme gehabt ausser Verschleißteile, wie Bremsen und Zahnriemen. nur am Display fehlen ein paar Pixel was aber nicht am Auto oder am Hersteller liegt, sonder am Zulieferer. Der Verbrauch ist Top, gerade mit dem Tempomate kann man noch ein bischen Sprit sparen. Die Unterhaltskosten sind für solch ein Auto sehr günstig. Ich hoffe das ich den Vectra noch lange fahren werde, weil es wirklich ein super Auto ist und Opel aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat!

1 Kommentar:


am 22.03.2009 um 18:54 Uhrverfasst von Guido Mette

Hallo,
seit 2001 bewege ich meinen Vectra B 2.0 DTI ziemlich gnadenlos durch die Lande. Im Schnitt fahre ich im Jahr ca. 60.000 km, aktueller Tachostand 370.000 km. Was mich aber auf die Palme bringt ist der LMM. Bei ca. 20.000 km fiel ich auf der Autobahn ins Notprogramm, LMM auf Kulanz (!) gewechselt. Bei 200.000 km kam ich aus dem Notprogramm über 120 km/h nicht mehr raus, AGR, LMM, aus verkokt im Motor, fast 2.000,- €. Jetzt, wieder fast 180.000 km später falle ich an manchen Tagen immer wieder in das Notprogramm. Ist der LMM so konstruiert, dass es keine 200.000 km hält? Was verursacht den Ausfall? Klar geht alles mal kaputt, aber warum der LMM so regelmäßig?
Hat jemand eine Idee?
Danke für jede Info vorab,

Guido

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Opel Vectra (1995-2002) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.