Hallo werte Opel Freunde. Fahre jetzt seit 2 Jahren einen Vectra B Caravan BJ´97 1.6. Habe seit dem nur die Wasserpumpe erneuern, Klimaanlage befüllen und die Funktionalität des Info Displays vermissen müssen. Verglichen mit meinem vorherigen Audi 80 war das schon vergleichsweise viel. Verglichen mit dem Peugeot 406 eines bekannten, wenig! Zur Ehrenrettung unseres Opel-Blitzes sollte man stets den Vergleich im Auge halten. Zwar zieht der 1.6er keinen Hering vom Teller, aber als Caravan ist das Platzangebot eine wahre Entschädigung. Auch die Laufruhe und das Handling stimmen versöhnlich. Abgesehen vom Verbrauch ist er auch ein günstiger Vertreter seiner Zunft. Ich werde mir jetzt einen Vectra B Stufenheck als 2. Wagen anschaffen, aber wenn ich nicht einen Opel Meister im Freundeskreis hätte, würde ich wohl eher zu Toyota tendieren.
You get what you deserve!
Grüsse aus Köln...