Ich fahre seit über zwanzig Jahren Opel, meine Frau auch(18 Jahre alter Corsa - TOP!)Seit Lopez sollte man aber die Finger von dieser Marke lassen.
Aktuell besitze ich einen Vectra B 1,8 16V BJ 98. Meine Mängelliste:
- Rost am Stoß Kotflügel/Karosserie
- Lager am elektrischen Fensterheber verklemmt (Rost!)Die Kunstofffolie gibt es nicht als Ersatz! Der Nette von Opel hat mit ein Stück PE-Folie und Doppelklebeband in die Hand gedrückt - ich fahr' doch keinen Trabbi!
- Leerlaufsteller ständig zu reinigen
-Lima bei 70 TKM verreckt, Einbau ist eine Katastrophe
- den Motor dürfte man höchstens für einen Rasentraktor verwenden
- Schalter für Fensterheber defekt, dafür wollte Opel 70(!) €, Lösung Ebay waren 12!
- Zahnriemenwechsel alle 60 TKM - mit Spannrollen! - teure Sache

Note:
ungenügend!

Lasst die Finger von diesen Kisten!
Gruß Friedhelm