Ich habe 1996 einen Vectra B CD Sport 1,8 16V 5-trg. neu gekauft. Ich war von dem Wagen begeistert. Optik, Raumangebot, Fahrverhalten. Jedoch wurde die Freude schnell getrübt. Es dauert gar nicht lange, da ging der Wagen beim Rollen auf eine Ampel zu einfach aus. Nach etlichen Werkstattaufenthalten ohne nennenswertes Ergebnis bekam ich als Antowrt vom Werkstattmeister: Sie müssen Ihre Fahrweise ändern. Das schlug dem Faß den Boden aus. Abhilfe schafft lediglich der Verkauf des Wagens nach 1,5 Jahren und rund 60.000 Km. Natürlich mit einem erheblichen Wertverlust (> 50%). Nach einer Reihe anderer Fahrzeughersteller habe ich nun seit 4 Tagen einen 2001er Vectra B Caravan 2,2 DTI. Schauen wir mal, was mit diesem Fahrzeug wird. Aber positiv kann ich erstmal bemerken: optisch hat der Wagen trotz der Jahre an Charme nicht verloren, das Raumangebot ist wunderbar und der Motor hat einen wirklich guten Durchzug. Mal sehen, wie lange meine bisherige Freude anhält.