Fahre seit 07.96(ursprgl. neu)einen Vectra B 1,8 16V/CD/Fünftürer. Kennt noch jemand die "goldene Zitrone" vom ADAC? - Mein Vectra hätte sie verdient:
- 2 neue Lenksäulen
- 1 neuer Benzintank
- etliche neue Leerlauf-, Nockenwellen- und sonstige Sensoren - letzter erst vor 2 Wochen, und er läuft immer noch nicht: Einfach so und mittendrin quittiert der Motor seinen Dienst, bis zum nächsten Drehen des Zündschlüssels leuchtet dann die Motor-Elektronik-Kontrolleuchte. Anschließend tut "er" wieder so, als sei nichts gewesen. Richtig lästig - und auch teuer - war der notwendige Ersatz eines kompletten Kabelbaum´s im Armaturenbrett, nachdem der alte durchgeschmort war. Bei längerer Fahrt knallt auch immer die Sicherung der Klimaanlage durch - die Werkstatt findet nichts.
Verbrauch, Komfort, Funktionalität alles OK, die Optik sowieso - und 5türig. - dass war der Hauptkaufgrund. Die Elektrikmacke verdirbt mir jedoch den Spass an diesem Auto. Wer hat ähnliche Erfahrungen und weis ggf. Abhilfe?