Ich habe einen Opel Vectra B (Bj. 1996). (Neuwagen von Opel Lauße Hamburg/Jenfeld).

Tipp für alle Opel fahrer:
Finger weg vom Opel Service.

Am anfang Standt mein Auto schon fast mehr in der Werkstadt als auf der Straße. Als ich selbst Hand angelegt habe und mein Auto in anderen Werkstätten repariert habe, habe ich keine Probleme mehr gehabt. Schon fast 5 Jahre keine Probleme.

Einmal wollte Opel mich nochnicht mal bei einem Lichttest in die Werkstadt lassen. (Verdacht - manipulation am Zahnriemen).


Folgende Probleme hatte ich:

-Airbagleuchte leuchtet (Fehler mit Tech gelöscht. ca. nach einer Woche leuchtete sie wieder). Ich kämpfe immernoch mit diesem Fehler.
Termormeter und Zeitanzeige in der Mittelkonsole defekt.
-Nach ca. 48.000 km Zahnrimen auf Autobahn gerissen. Er soll normalerweise immer nach 50.000 km gewächselt werden. (ca. 4.000 DM)
-Lichtmaschine defekt.
.....

Gestern ist mir die Glühbirne hinter der km Anzeige durchgebrannt. (km Anzeige ist dunkel). Das ist die gleiche wie die Airbag und Benzinleuchte.

Wer kann raten wieviel Opel für diese Birne haben will?
-Genau 4,95€
Ist das keine Abzocke?


Opel Autos ansich sind super Autos, aber die Service Werkstädte sind katastrophal.

Also Finger weg vom Opel-Service.
Und wenn man doch dort landet, dann niemals das Auto alleine lassen!!!!!!!

Schönen gruß A.B.