Ich fahre einen 98er Vectra Sport 1.8 16V 102000 km. Habe den Wagen mit 35000 km gekauft.
Habe bis jetzt keine größeren Probleme damit gehabt. Nur Verschleißteile.
Der Leerlaufregler hat gesponnen. Ausbauen, ausspühlen und wieder einbauen. Dauert 30 min. und das Ding läuft wieder.
Auspuff ist schnell durchgerostet. Hab einen aus Edelstahl drauf gemacht. Solllte jetzt länger halten als das Auto.
2 mal ZV Motor am Tankdeckel defekt gewesen.
Es gibt einige Punkte auf die man beim Kauf achten sollte. Sollte man in einem Vectra Forum mal nachlesen. Wenn man die beachtet kann man lange Freude an dem Auto haben.
Kann das Auto ohne schlechtest Gewissen weiter empfehlen. Würde aber nur Vectra mit Facelift ab Baujahr 2000/2001 kaufen.
Da hat sich einiges in der Qualität verbessert.
Niedrieger Verbrauch, Motor verliert kein Öl, geringe Unterhaltskosten.