Hallo,
fahre seit ca. eineinhalb Jahren einen Vectra B 1.8 Sport Bj. 98 mit jetzt 110000 km drauf. Hatte bis jetzt noch kein Problem außer

- der Mitteltopf war verrostet,
- Scheibenwischer mussten gewechselt werden,
- und jetzt das schlimmste, mein Getriebe ist verreckt,
oder bessergesagt das Differential. Laut meinem Mechaniker sei das eine Opel-Krankheit, die speziell bei den 1.8 litern Vectras anzutreffen sind, da hier die Zahnräder im Differential anscheinend nicht gescheid gehärtet wurden, und so die Getriebe sich massenhaft verabschieden. Finde es schade, jetzt muss ich mir ein gebrauchtes Getriebe kaufen, dass sicher ca. 500-800 Euro kosten wird. Allerdings bei den neuen Vectra Bs ab Bj. 3/99 also Facelift-Modell wird ein besseres Getriebe verwendet, aber das vorher wissen !?!

Fazit: Ein eigentlich gutes Auto, gerade die Sport-Ausstattung hat ein wirklich gutes Fahrwerk, und die Boxen, nach Einbau meines Blaupunkt-Radios, klingen nun auch vernünftig und mit ziemlich viel Bass! Zum Fahren ist das Auto sehr schön, man kommt auch ziemlich schnell voran, 1.9 tdi's zieht man wenn man viel Gas gibt davon! Ansonsten würde ich abraten von Modellen vor 3/99 also die die noch kein Facelift haben, da diese noch Kinderkrankheiten haben. Note 2-

Gruß
Stefan
www.engelharz.de.vu