Hallo,

wie schön, das einige Freude an ihrem Opel Vectra haben...

Ich leider weniger. Ich fahre einen Opel Vectra Caravan, BJ 2002, 92kw/125PS, Benziner, mit dem Z18XE Motor!

An sich ein schönes Auto, hab ihn vor 1 1/2 Jahren für fast 15000 Euro mit 32000km Laufleistung gekauft, mittlerweile hat er erst 55000 km runter.

Von Anfang an, habe ich das Vibrieren/Wackeln bemängelt und immer wieder gehofft, das das Problem beseitigt werden kann. Auch ich kann sagen: Service in den Opel-Werkstätten gleich null! Ich war immer freundlich und hab immer an das Gute gehofft. Es gibt keine Mechaniker mehr, sondern nur noch Austauscher!

Seit meinem Kauf war der Wagen zusammengerechnet etwa 12 Wochen in der Werkstatt. Ich vergesse bestimmt einiges, aber seitdem wurden ausgetuascht/erneuert/ersetzt:

Xenonscheinwerfer
Steuergerät
Antriebswelle
Lenkachse
Getriebe!
Wasserpumpe
Luftmassenmesser
Tempomatschalter
Temperatursensor
Zündeinheit/Modul komplett
Zündkerzen
Zündkabel
Drosselklappe
Leerlaufsteller
Lambdasonde
Zahnriemen + Spannrolle
Ölwechsel (normal)
sämtl. Filter (Benzin/Luft etc.)
Koppelstangen
Radlager
Querlenker

usw. usw. usw.

Ich bin ursprünglich ein Opelaner und habe vorher schon einen Kadett und zwei Omega A besessen. Selbst die hatte Ihre "KLEINEN" Macken, wie Koppelstange oder mal neue Zündgeschichten.
Aber sowas ist mir bei einem relativ neuen Auto noch nie untergekommen.
Möglicherweise ein echtes Montagsauto, aber in Zukunft: Finger weg von Opel. Auch wenn die Verischerungsbeiträge günstig eingestuft sind, das macht die Werkstattaufenthalte nicht mehr wett.

Nur Ärger mit dem Wagen, zu hoher Wertverlust. Hohe Reparaturkosten, schlechter Service und Verdacht auf betrügerische Absichten seitens des Händlers bzw. der Händler, da es ein Zusammenschluss von mehreren Opel-Häusern ist.

Und der Clou: der Fehler, das Vibrieren Wackeln ist bis heute noch nicht behoben. In Zukunft wird es sowas wie ein Auto... da zahl ich in der Anschaffung zwar mehr, hab aber weniger Wertverlust.

Zu guter letzt: wie schon ein Vorschreiber erwähnt hat:

D i e s e s A u t o h a t k e i n e K r a n k h e i t e n...
d i e s e s A u t o a n s i c h i s t e i n e K r a n k h e i t ...

GreeTZ

(PS: kennt ihr den Aufkleber mit dem Opel Zeichen und dann steht da "The Touch" ? - Achtet auf das Auto, das auch dieses Opel-Zeichen fährt, wo nicht The Touch, sondern "NIE WIEDER" steht, das bin ich!!!)