Ich kann nur sagen das entweder sehr viel Pech einige Leue hier habe oder einfach nur dumm sind und zu einem FoH gehen...

Sucht euch eine freie Werkstatt die Kämpfen um ihre Kunden, zudem steigt und fällt die zuverlässigkeit eines Fahrzeugs mit der Werkstatt und der eigenen Wartung!! Am Fahrzeug liegt es nicht...

Warum halten MB,BMW ect. langer???
Nicht weil das ganz tolle Autos sind sondern weil sie viel gekostet haben und deshalb aus überzegung gekauft wurden und wiederum deshalb ganz dolle gepflegt wurden!!

Mein Vater fährt einen MB W210 Kombi mit der 2,4L 24 V6 Maschiene... Der verbraucht VIEL, Der Rostet Viel und der hat Probleme mit der Elektrik und Technik... Mercedes ist auch nicht mehr aus einem Stückstahl gefräst wie, damals zu W124 Zeiten wahr das wohl noch so...aber die Optik war auch etwas bieder... naja ver es mag!!


Zu mir Ich fahre einen Steinmetz Vectra B Caravan mit leicht bearbeiteter 2,5 V6 24V bei dem Kauf damals hab ich mich VORHER über evtl. mängel herde informiert und mir ein Fahrzeug gesuct das GEPFLEGT wurde und gerade die meisten Teile instantgesetzt wurden, das Fahrzeug war Scheckheft 2 hd.

Seit 30TKm Null... aber auch null Probleme!! Leichter Rost wegen lackabrieb an der Heckklappe... Die 150€ hab ich gerne investiert... beim MB W210 Fallen dafür Mototröger und Türen auseinander!!!

Lämpchen von der Klimaautomatik gingen nicht mehr(wer deshalb in die Werkstatt fährt hat den knacks wech), lampen selbst gewechselt fertig. Beim W210 Display ausfall, LSP in den Türen Brennen andauernd durch ect. Da wechsel ich doch lieber ein paar lampen.

Thema Sprit...ich höre immer wieder das die Opel motoren viel verbrauchen.... Ich fahre Opel seit dem ich ein Lenkrad halten darf... ca 8 Motoren habe ich davon schon selber gefahren oder hab ich einschlägige erfahrungen gemacht... die eigene Werkstatt ermöglich so einiges.

Aber das Opel Motoren viel verbrauchen ist einfach eine unwissenheit das zu behaupten... Wenn ihr mit der 1,8 16V fiktive 7-10L verbraucht könnt ihr davon ausgehen das ein anderes Fabrikat zu 70-80% mehr verbraucht die anderen 20-30% verbrauchen gleich viel oder weniger, liefern aber meistens nicht die fahrleistungen einige hingegen sind auf augenhöhe...

Aber anscheinend sind günstiege Anschafungskosten, günstiege Ersatz- und Verschleißteil Kosten gepaart mit leiter wartung (Ja das meine ich ernst, viele der Probleme die hier aufgezählt wurden sind selbstständig zu lösen... mit ein bischen Handwerklicher geschicklichkeit) nicht ausreichend...

An alle ide umsteigen wollen:

Wenn ihr euch dann euren nicht Opel gekauft habt...macht mal den Kopf an und denkt mal nach warum auf einmal so viel Verschleißteile getauscht werden müssen!

Ein Auto mit 80TKm oder 125Tkm zu Kaufen wo das Schekheft fehlt ist schon dumm... der will die Karre nur abtreten damit er die Probleme und kosten nicht hat..und ihr seit die dummen die es dann kaufen und die schlußfolgerung.... die und die Marke ist scheiße, weil ich hab das auto gekauft und da ist immer nur alles kaputt gegangen...dann lasst ihr das alles immer schön machen und dann hab ihr die schnauze voll....am besten wenn ihr gerade das letzte teil was noch vom vorbesitzer verschlissen war getauscht habt..

Dem den ihr es dann verkauft wird sich bedanken, weil das auto wird dann ja verramscht, man will es ja unbedingt loswerden... naja vieleicht hat es ja klick gemacht....

und denkt daran Freie Werkstätten...nicht zum Freundlichen Opel Händler (FOH) zumindest dann nicht wenn er es nicht gebacken bekommt...

Cya datt mokkel