ich habe inzwischen meinen zweiten b-vectra. der erste war ein Stufenheck EZ: 6/96 mit X16SZR-Motor (75 ps) und 115.000 km Laufleistung. Mit dem hatte ich nie Probleme außer einer defekten Lichtmaschine. Bei einem täglichen Arbeitsweg von insgesamt ca. 150 km und gesamt 50.000 km in meinem Besitz,ist das durchaus als nichts zu bezeichen. da der gute dann leider von 2 unachtsamen und angetrunkenen Mitbürgern nachts parkend gerammt, so das natürlich was neues her musste. aufgrund der guten erfahrungen musste ist natürlich wieder einer sein :-) jetzt habe ich einen 97er mit X18XE-Motor Fließheck CD-Exklusiv. gekauft aus erster Hand mit 94.000 km mit Vollausstattung. Ich bin auch weiterhin damit zufrieden obwohl ich da schon etwas mehr investieren musste (diverse birnen der klimaautomatikbeleuchtung, neue Hinterachslager, ZV-Stellmotoren für vorn und hinten rechts sowie Tank, neuer Leerlaufsteller). trotz allem ist das vectra absolut empfehlenswert!!