Vectra B Combi, 1,6 16V, '98, 107000 KM. Habe den Wagen 2001 mit 23000 KM gekauft. Von Anfang an die bekannten Probleme mit der Airbagleuchte, DREIMAL wurde der Kabelbaum des Seitenairbags auf Gebrauchtwagengarantie gewechselt. Bei 90000 KM ('05) verabschiedete sich die Lichtmaschine, bei 103000 KM ('07) der Klimakompressor. Rost an beiden hinteren Türeinstiegen wurde nach 4 Jahren auf Lackgarantie nachhaltig beseitigt (ohne Diskussion und nähere Beschreibung des Rostes, war wohl ein bekanntes Problem). Zwischenzeitlich fängt die Instrumentenbeleuchtung an zu spinnen, durch "freundliche" Schläge aufs Amaturenbrett/Mittelkonsole kann man die Birnen bisher aber wieder zur Arbeit überreden.

Ansonsten nur normale Verschleißteile, keine Ausfälle. Noch die erste Auspuffanlage (trotz viel Kurzstrecke), Kupplung und Stoßdämpfer. Die orginale Batterie wurde nach sieben Jahren vorsichtshalber getauscht, danach war auch der immense Verbrauch an H7-Birnen erledigt!?! Bis auf den o.g. Fall keinerlei Rost (obwohl Laternengarage).

Alles in allem bin ich mit dem Wagen zufrieden, man merkt aber doch, dass die Verarbeitungsqualität nicht berauschend ist (A...loch Lopez sei Dank). Hoffe, dass die bisher geschilderten Defekte mich so schnell nicht ereilen, da der Wagen noch zwei bis drei Jahre für mich herhalten muss.