Opel Vectra (II): Erfahrungsbericht #96

Erfahrungsbericht #96 zu: Opel Vectra (1995-2002)

Opel Vectra (1995-2002) Erfahrungsbericht

am 22.02.2008 um 02:46 Uhrverfasst von Bubman (39)2 Kommentare

Ich fahre einen Vectra Kombi 2.5 V6, EZ 98. Das Fahrzeug hat im Moment eine Kilometerleistung von 249.00 km und läuft und läuft und läuft. Ich fahre den Wagen jetzt seit 5 Jahren und habe diesen mit 120.00 km übernommen. Fahren tue ich Ihn mit einem Durchschnittsverbrauch von 9l/100km und das bei zügiger Fahrweise. Was mich begeistert ist die Qualität des Motors. Da ich alle Inspektionen immer regelmäßig machen lasse, fülle ich auf 15.000 km allerhöchstens 1 l Öl nach. Der Zahnriehmen wird alle 60.00 km gewechselt. Von der Ausstattung hat der fast alles was das Herz begehrt (bis auf Leder). Er ist zuverlässig, stark und mit Rost habe ich "noch" keine Probleme. Die Werkstattkosten halten sich auch noch im erträglichen Rahmen. Probleme gibt es bei ca. 120.00 km mit den Auspuffkrümmern (wechsel! Teuer!) Was ich allerdings bemerkt habe ist, das der Wagen am allerbesten mit Hankoog Reifen (K105)zurecht kommt. In der Werkstatt wo ich bin wurde mir gesagt das bei guter Pflege diese Fahrzeuge weit über 500.000 km gefahren werden können. Also ich würde immer wieder diesen Wagen kaufen.

2 Kommentare:


am 30.04.2009 um 00:26 Uhrverfasst von Bouvard Daniel (53)

Hallo Dein Bericht "tönt" gut. Ich habe kürzlich einen Vectra 2,5 V6 CD Caravan Bj. 1999 frisch ab MFK (CH)gekauft. Bin begeistert (bis jetzt) von diesem Wagen, er dient mir als Alltagsauto. Zum fahren finde ich dieses Auto super,auch die Ausstattung ist genial. Ich hoffe das ich auch mal einen so guten Bericht über den Wagen schreiben kann. Ach ja was ich noch erwähnen muss dieser Vectra hat inzwischen die 200ooo km Grenze erreicht! Ist aber in einem super Zustand. PS: Nebenbei als Hobby fahre ich einen Opel Monza 3.0 E handgeschaltet, Bj.1982 und mit kleinen Ausnahmen in originalem Zustand. Wenn Du noch weitere Erfahungen hast betreffend dem Vectra so lasse dies mich doch wissen. Danke Dir zum Voraus für ehrliche Hinweise über dieses Auto. Gruss von einem "grossen" Opel-Fan Daniel


am 03.05.2010 um 20:00 Uhrverfasst von Role (47)

Hallo Zusammen, bin seit kurzem auch Besitzer eines "Schweizer" 2,5 V6ers. Innen all inclusive, Leder, Sitzheizung - zuletzt hab ich sogar noch den Tempomat gefunden (der lag da nicht rum, sondern war eingebaut..). Der Tacho zeigt 233Tkm, lt Scheckheft wurde bei 165Tkm der Motor getauscht. Aber kein Licht ohne Schatten, er ärgert mich ein bissle, weil er immer wieder absäuft. Fehlercode sagte: KW-Sensor - hab ich getauscht, dann war 2 Wo Ruhe - jetzt gehts wieder los. Ärgerlich im Kreisverkehr, beim Abbiegen und eben - sobald du das Gas lupfst...
OK werdet ihr sagen, wer bremst verliert, naja-trotzdem:
Wer hat da einen guten Tip für mich?
Wäre euch echt dankbar.

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Opel Vectra (1995-2002) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.