Opel Zafira: Erfahrungsbericht #30

Erfahrungsbericht #30 zu: Opel Zafira (1999-2005)

Opel Zafira (1999-2005) Erfahrungsbericht

am 15.12.2008 um 10:23 Uhrverfasst von Stefan Harff (30)1 Kommentar

Ich fahre seit 2005 einen Zafira A 2.0 DTi 16 mit 101 PS und gut 230.000 KM. Bin mit diesem Wagen sehr zufrieden immer zuverlässig. BIs auf einige Reperaturen (Traggelenke, Spannrollen, und Bremsanlage hinten)
keine Probleme. Mein größtes Problem ist jetzt aber die Schaltung, damit hatte Opel ja schon immer Probleme. Die ist so hakelig, daß man den 1. sten und 2.ten Gang gar nicht mehr reinkriegt. Muß jetzt eine neue Schaltung einbauen koplett ca 1000 Euro, das ist ziemlich viel für ein 8 Jahre altes Auto und den KMern. Opel Motoren machen sonst ja ziemlich viel mit.

1 Kommentar:


am 03.05.2009 um 19:06 Uhrverfasst von Mike Schmidt (41)

Hallo!
Ich habe das selbe Problem!
Eine Schaltgestängestange harkt da etwas!Lasse sie in 2 Tagen neu einstellen!Das Schaltgestänge auswechseln ist nicht so teuer!
Erst eine 2.Meinung einholen denn Werkstätten wechseln fast nur noch aus und reparieren nicht mehr!
Gruß Mike

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Opel Zafira (1999-2005) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.