Ich habe seit knapp 4 Monaten (07/2001)einen Opel Zafira 2.0 DTI. Leider bin ich mit dem Wagen nicht so recht glücklich, es war schon "fast" ein Fehlkauf. Zwar ist der Wagen auf Grund seines Innenraumes äußerst praktisch, auch das Ambiente ist OK, aber es gibt immer wieder Ärgernisse. Von ausgefallenem Bordcomputer (regelmäßig beim Ampelstehen - lag an defektem Bremslichtschalter) über qietschenden Fahrersitz bis hin zu großem Durst bei vergleichweise lahmen Anzug (jeder VW-Transporter ist an der Kreuzung im Sprint schneller als ich) gepaart mit ungeheurem Ölverbrauch (1L/1000 km) ist alles dabei. Und ich glaube, das Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht. Die Werkstatt schließt schon die Tür, wenn Sie mich auf den Hof fahren sieht. Von Fehlerbebehebung kann man nicht reden, eher von "das ist halt so - kann man nichts machen" ...
OPEL selbst gibt keine - und wenn doch, dann nur schwammige - Antworten. Ich steig' schon ungern ein ...