Opel Zafira: Erfahrungsbericht #28

Erfahrungsbericht #28 zu: Opel Zafira (1999-2005)

Opel Zafira (1999-2005) Erfahrungsbericht

am 29.08.2008 um 17:37 Uhrverfasst von Broder (46)5 Kommentare

Opel Zafira Baujahr 1999. Unser Zafira hat bei längerer Autobahnfahrt, so ca. 190- 210 km plötzliche Ausfälle. D.h. der Motor nimmt plötzlich kein Gas an und die Geschwindigkeit fällt von vorher 120 auf 80 km/h zurück. Das dauert dann so einige Sekunden, die Motorwarleuchte leuchtet auf, und dann nimmt er wieder Gas an und läuft normal bis dieser Vorfall dann wieder passiert. So geht es dann einige Male.
Bei höheren Geschwindigkeiten und bei Kurzstrecken taucht dieses Problem nicht auf. Der Fehler wird auch nicht angezeigt, so dass er in der Werkstatt erkannt bzw ausgelesen werden kann. Wenn jemand mir sagen könnte, wo der Fehler liegt würde ich mich sehr freuen.

5 Kommentare:


am 14.02.2009 um 13:56 Uhrverfasst von N.Faust (43)

Hallo, wir haben auch einen Zafira A mit genau demselben Problem---bei uns weiß auch keiner was das ist. Seit ihr schlauer ?


am 26.03.2009 um 20:18 Uhrverfasst von Sebi (32)

Hatte ich auch! Das lag am Abgasrückventil! Meistens war der Fehler nachdem ich Zündung aus hatte! Für längere Zeit weg!

LG Sebi


am 06.07.2009 um 03:54 Uhrverfasst von Christian (21)

ich hatt das gleiche problem...1. war der benzinschlauch im tank gerissen...keine ahnung wie das kam...
2. war der krümmer undicht,sodass die lambdasonde verrückt gespielt hat


am 29.09.2011 um 14:32 Uhrverfasst von Baris (32)

Ich hatte genau das gleiche problem! Benzinschlauch war 2 mal kaputt innerhalb 6 Monaten. Weißt jemand woran es liegen kann?


am 06.10.2018 um 21:18 Uhrverfasst von Dragan (37)

Habe das gleiche problem bis 120 geht dan schaltet sich der motor check ein muss aus schalten dan gehts wieder darf nicht 120kmh drüber wenn es jemand weiss bitte um atwort ist ei dizel2.0 16v

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Opel Zafira (1999-2005) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.