Opel Zafira: Erfahrungsbericht #20

Erfahrungsbericht #20 zu: Opel Zafira (1999-2005)

Opel Zafira (1999-2005) Erfahrungsbericht

am 01.01.2008 um 13:16 Uhrverfasst von groth (40)1 Kommentar

Seit 2/03 besitze ich den Zaffi, der mich von Anfang an durch sein Platzangebot, die Flexibilität (Kofferraum, Sitze), die erhöhte Sitzposition und in meiner Variante(2.2 DTI) auch durch die Fahrleistung bei realtiv niedrigem Verbrauch (7-8 l) begeistert hatte. Leider gab und gibt es reparaturtechnisch nur Ärgernisse. zunächst waren es nur Kleinigkeiten, in der Garantiezeit sogar kostenfrei, aber immer wieder Werkstattbesuche, Wartezeiten, ungeplante Ausfälle, das nervt und ist kein Zeichen von Zuberlässigkeit! Der Hammer jedoch war die letze Rechung mit 3600.-€ , Klimakompressor und Dieseleinspritz-pumpe waren defekt, eigentlich nicht nachzuvollziehen, sagte mir jeder Automechaniker! Bei 140 Tkm und einem noch nicht mal 5 Jahre alten Auto! Ich bin so richtig sauer und sehr gespannt, wie Opel sich kulanzmäßig verhält.

1 Kommentar:


am 07.07.2009 um 20:32 Uhrverfasst von Oliver (37)

Hallo, habe das gleiche KFZ, Bj 11/2002. Habe jetzt 56 TKM auf dem Tacho und das gleiche Problem mit der Dieseleinspritzpume für ca.3500.- Was kam bei dir kulanzmäßig raus. Würde mich über eine kurze Antwort sehr freuen. MFG Olli

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Opel Zafira (1999-2005) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.