Opel Zafira: Erfahrungsbericht #21

Erfahrungsbericht #21 zu: Opel Zafira (1999-2005)

Opel Zafira (1999-2005) Erfahrungsbericht

am 30.01.2008 um 10:41 Uhrverfasst von roland pauscher (43)1 Kommentar

Wir haben vor 2 Jahren einen Zafira 2,0 DI 16V.(gebraucht gekauft)
Das Auto hatte 70.000 Km am Tacho und ein original Opel Tauschmotor war eingebaut, aus diesem Grund haben wir ihn genommen.
Nach kurzer Zeit fingen die Mängel an:
Die Stabigummis haben bei jeder Bodenunebenheit geknarrt wie bei einer alten Kutsche - laut OPEL "ist das halt so" ; dann liess sich ein Fenster nicht mehr schliessen - Kabelstrang durchgescheuert; kurze Zeit später - das Steuergerät vom Kühlerlüfter war defekt - laut OPEL "passiert ab und zu"; - dann die jährliche Überprüfung - kein "Pickerl", da beide Traggelenke und die Stabistangen vorne so was von ausgeschlagen waren - OPEL "ist halt kein neues Auto"-(Diese Teile wurden aber vor einem Jahr beim Kauf erneuert!!!)- nach Urgenz durch
Rechtsschutz wurden alle Mängel kostenlos behoben; dann funktionierte der Heizungslüfter nur mehr auf Höchststufe - Widerstand defekt; dann war eine kurze Weile Ruhe mit Defekten, aber dann .....
abends das Auto auf den Parkplatz gestellt und am Morgen springt der Kübel nicht mehr an !!!
Pannendienst geholt - Einpritzpumpe kaputt !!!
Jetzt habe ich eine "günstige" Tauschpumpe von Bosch organisiert und einen Opelmechaniker, der mir die Pumpe einbaut.
Jetzt ist die Pumpe drin, er läuft, aber ab und zu zieht er nicht richtig- wahrscheinlich das Abgasrückführventil (angeblich € 180,00).Sollte diese Krücke je wieder ordentlich laufen wird er sofort verkauft und ein TOYOTA angeschafft,
denn der hat selbst mit 200.00 KM keine Mängel.
EINMAL OPEL - NIE WIEDER OPEL - WIR SIND FÜR IMMER GEHEILT !!

1 Kommentar:


am 30.03.2012 um 06:00 Uhrverfasst von Martin (38)

an deiner Mailadresse sieht man ja, daß du von Toyota geschickt wurdest.
Das hier soll ein Forum für Erfahrungsaustausch sein, das Toyota-Werbeforum ist wo anders.

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Opel Zafira (1999-2005) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.