Peugeot 106 Filou Bj. 2002
Nach 27 Monaten und 52000 km problemlosem Fahren ist das Auto plötzlich nicht mehr angesprungen. In der Peugeotwerkstatt wurde nach 2 Tagen Fehlersuche vermutet das Steuergerät sei defekt und die Reparatur wird über 1100 € kosten. Auf die Frage nach Kulanz, die Garantie ist ja 3 Monate abgelaufen, wird mir mitgeteilt, dass ich das Auto zuerst richten lassen und zahlen muß, dann erst kann ein Antrag auf Kulanz bei Peugeot gestellt werden, mit vollkommen offenen Ausgang. Da mir diese Art der Kundenbehandlung bei so einem Schaden, für den ich wirklich nichts dafür kann, doch etwas befremdlich vorkam, habe ich mich an die Kundenbetreuung von Peugeot gewand. Auch dort ist es der Sachbearbeiterin egal, dass mein Auto nicht fährt und bestätigt nur die Vorgehensweise der Werkstatt. Leider kann man so einen neuen Peugeot auf Grund der Computertechnik in keiner anderen Werkstatt diagnostizieren oder reparieren lassen. Da mir die Reparatur an einem so neuen Fahrzeug viel zu teuer erscheint und ja morgen schon wieder sowas passieren kann, habe ich mir ein anderes Auto besorgt. Peugeot kann ich deshalb überhaupt nicht weiterempfehlen.