Mein Peugeot 206 wurde dieses Jahr 5 Jahre alt. Inzwischen wurden 5 gravierende untypische Schäden bzw. Mängel festgestellt. Zuletzt war die Elektronik für den Airbag bei dem Peugeot 206 defekt. Diesen Mangel teilte ich per Email PEUGEOT Deutschland GmbH mit. Trotz Erinnerung erhielt ich keine Antwort von PEUGEOT Deutschland GmbH. Das zeigt mir, dass PEUGEOT Deutschland GmbH keine Priorität bei der Kundenzufriedenheit setzt.
Kurzer Abriss:

Februar 2008 > Thermostatventil > wahrscheinlich Fehldiagnose
Februar 2008 > Zylinderkopfdichtung (Schaden wahrscheinlich noch währen Garantiezeit; nur kürzere Strecken von etwa15km gefahren; Wagen wurde nicht richtig warm; Inspektion würde Schaden nicht feststellen
Juni 2009 > Kupplung, Starterbatterie & Rücklichtschalter
April 2010 > Elektronik für Airbag