Peugeot 206: Erfahrungsbericht #141

Erfahrungsbericht #141 zu: Peugeot 206 (1998-?)

Peugeot 206 (1998-?) Erfahrungsbericht

am 22.08.2011 um 21:54 Uhrverfasst von Ron5 Kommentare

hallo zusammen,
fahre auch einen Peugeot 206 BJ 1998 und habe folgendes Problem:
Alle 2 Wochen leuchtet sporadisch die Motorselbsdiagnose auf, der Wagen fängt zu ruckeln an bzw. ich muss ihn abstellen.(was vor allem auf dem Weg zur arbeit sehr ärgerlich ist)
Nach ca 1 Stunde läuft er dann wieder ganz normal, und die Werkstatt hat daher auch keinen Fehler gefunden.
Vielleicht kann mir wer weiterhelfen.

5 Kommentare:


am 23.08.2011 um 21:52 Uhrverfasst von Danny (34)

Fehlerauslese bei einem Peugeot-Händler machen lassen, wenn die Motorkontrolllampe leuchtet oder geleuchtet hat muß auch ein Fehlercode abgespeichert sein, dann könnte man eventuell mehr sagen


am 23.09.2011 um 12:04 Uhrverfasst von Malte (50)

Da könnte gut der Luftmassenbegrenzer defekt sein. Dann kriegt er nicht genug Luft. Kostet nicht viel.


am 30.01.2012 um 15:39 Uhrverfasst von torsten (36)

Kenne das Problem, bei mir war die Zündspule defekt, habe sie wechseln lassen, aber nach ca. 4 Monaten trat das Problem wieder auf. Der Monteur sagte mir das die Zündspule, die direkt über dem Motor sitzt, die Wärme vom Motor nicht so richtig verträgt. Die Zündspule kostet ca. 100€ (ohne Einbau)


am 02.03.2012 um 19:36 Uhrverfasst von plesnicar (72)

habe das problem auch leuchtet auf geht nach 1-2 tagen wieder aus haben dyalisegerät angeschlossen war nichts zu finden,macht das alle paar monate ,glauben das es irgendwie mit feuchtigkeit zutun hat habe aber keine probleme damit


am 09.09.2015 um 16:53 Uhrverfasst von Michi Urlaub (22)

Hallo Zusammen. Ist zwar 3 Jahre her euer Beitrag aber ich kann euch den fehler nennen. Das hat meistens was mit einer kaputten diode zutun vom Seuergerät der anschluss. Ich hatte das problem nämlich auch zwischen den3. und 4. Gang.

mfg

Michi Urlaub

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Peugeot 206 (1998-?) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.