Peugeot 207: Erfahrungsbericht #29

Erfahrungsbericht #29 zu: Peugeot 207 (2006-?)

Peugeot 207 (2006-?) Erfahrungsbericht

am 24.12.2011 um 13:22 Uhrverfasst von Simon Schumacher (25)1 Kommentar

Hallo

Habe mir im Dezember 2010 einen Gebrauchten Peugeot 207 Gekauft -hatte zu diesem Zeitpunkt ca. 33.000 Km gelaufen und 6.000 Euro gekostet, hab mir damals gedacht: unschlagbares schnäpchen- DENKSTE!

Januar 2011:

Lichtmaschiene defekt. Reparatur: ca 800 Euro.

Juni 2011:

Kupplungsschaden. Reparatur: War zum Glück ein Garantiefall aber trotzdem sehr ärgerlich

November 2011:

Motorschaden!

Zahnriehem gerissen und diverse Kleinigkeiten defekt: Reparatur:
ca 1700 Euro.

Und im Dezember 2011 ist dann schliesslich das Motorsteuergerät kaputt gegangen weil irgendwo wasser reingelaufen ist und somit nen Kurzschluss verursacht hat
Reparautur: laut Werkstatt: ca 1300Euro!!!

Fazit:

Der Peugeot 207 ist ein absolutes ''Montagsauto'' und in meinen Augen absolut NICHT weiterzu Empfehlen.

Werde ihn wenn ich ihn wieder bekomme sofort versuchen zu Verkaufen, vielleicht hab ich ja glück und ich bekomme Annährend 5000 Euro dafür.

NIE WIEDER PEUGEOT!!!! nIE WIEDER!!!!


In diesem Sinne Frohe Weihnachten

1 Kommentar:


am 23.02.2012 um 18:43 Uhrverfasst von Toni Schmidt

Hallo Simon,
wir haben das gleiche Problem mit dem Motorsteuergerät. Das Wasser soll durch einen Kabelschacht reingelaufen sein. In Bonn soll die Reparatur c. 2000€ kosten. Wo ist deine Werkstatt?
MfG Toni

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Peugeot 207 (2006-?) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.