(1) Peugeot 304 Break, Baujahr 1979

Den musste ich nach dem Mercedes 200 D/8 unbedingt haben. Lenkradschaltung! Aber die volle Schrottmöhre: Spachtelmasse statt Blech und der Motor wurde durch eine Öl-in-Wasser-Emulsion geschmiert. Da nahm mir eine Frau die Vorfahrt und ich war wieder saniert. Der Gutachter befand auf guten Allgemeinzustand. Kurz zuvor hatte ich die Karre in Creme/Blau gewalzt. Den Schrott hat mein Peugeot-Mechaniker für seine Freundin wieder fahrbereit gemacht.


(2) Peugeot 304 Limousine

Kurzfristig in meinem Besitz. Eigentlich für einen Freund besorgt, der dieses Auto nach Nordafrika gefahren und dort verkauft hat. War das eine Beule - der Peugeot-Händler wusste gar nicht, was der dafür verlangen sollte. Ihm war es auch nicht geheuer, dass sowas jemand kaufen will...


(3) Peugeot 304 Coupé, Baujahr 1971!

Aus dritter Hand gekauft. Brauer Brief. Habe ich insgesamt nur drei Jahre gefahren. War mein Alltagsfahrzeug. Selten, sehr schön (goldmetallic), elegant (Kunstholz und Band-Tacho) und lahm (65 PS). Ein Jahr nach der Restauration (Kotflügel vorne, etwas schweißen und neuer Lack) leider selbstverschuldeter Unfall. Wirtschaftlicher Totalschaden. Ich könnte noch heute weinen! Aber mein Mechaniker hat mir den Schrott für gutes Geld abgekauft. Eigentlich wollte er das Schmuckstück für seine Freundin richten, aber dazu kam es nie. Seit ca. 1994 darf sich Mutter Natur an Blech und Gummi schadlos halten. Ein Jammer!