Hallo, ich habe einen Peugeot 406 Sl Bj.95, 2Jahre gefahren und bin mit Ihm über 30.000km unterwegs gewesen.
Gekauft hatte ich ihn mit 62.000km und verkauft mit 94.000.
Zum Glück hat der Neubesitzer genauso strahlende Augen gehabt wie ich als er Ihn kaufte.
Ich habe Ihn ohne jegliche Mängel verkauft und desgleichen ist er auch ohne Mängel durch die Inspektionen und durch den Tüv gekommen.
Naja, sieht man einmal vom Bordinstrument ab, welches immer wieder eine Eigendynamik unternahm.
Ich muß sagen das ich noch nie ein Auto besessen habe was mich entspannter von A-B gebracht hat.
Lange fahrten mit diesem Auto waren ein Genuß.Es hat mich nie dazu inspiriert auch nur im entferntesten an die Leistungsgrenze des Motors zu gehen. Der Peugeot hat bei mir immer das Gefühl geweckt das man Komfortabel und in Ruhe sein Ziel erreicht ohne dieses in Hektik oder in Eile zu tun.
Einfach ein Klasse Auto welches ich sicherlich noch einmal fahren werde.
Momentan fahre ich einen Renault 21 Nevada Symphonie, der aber in keinster Weise die Ausstrahlung des 406 hat, aber der Wagen ist ja auch 5 Jahre älter.
Nun bin ich auf der Suche nach einem gut erhaltenen und vor allen Dingen gut gepflegten 405 mit wenig km.
Vielleicht weiß ja einer von euch jemand der sich von so einem trennen möchte.
Viele Grüße