Peugeot 407: Erfahrungsbericht #9

Erfahrungsbericht #9 zu: Peugeot 407 (2004-2010)

Peugeot 407 (2004-2010) Erfahrungsbericht

am 11.08.2008 um 20:43 Uhrverfasst von H.Schnick (56)2 Kommentare

Probleme SW 407 2,2 Benziner

seit 3 1/2 Jahre fahre ich diese Auto als Firmenfahrzeug und habe jetzt 108000 Km auf dem Tacho. Das Fahrzeug ist unter Vollleasingvertrag.
Probleme: Im ersten Jahr wurden 2 mal die Bremsscheiben und dann die gesammte Bremsanlage ausgetauscht. Bremsen quietschen und Scheiben haben Hitzerisse. Die Scheibenwaschanlage funktioniert nicht. Alle 3 Monate war das Radio defekt.
2.Jahr: erneut neue Bremsscheiben. Batterie defekt (angeblich). Elektronik startet Fahrzeug nicht mehr. Klimaanlage defekt es kommt nur noch warme Luft. Erneut Radio defekt. Erneut Bremsen defekt.
3. Jahr: Fahrzeug bleibt in Österreich auf der Tauernautobahn liegen. Abgasregelung defekt. Auspuff defekt. Kat ausgetauscht. Bremsscheiben erneuert. Batterie defekt. ESP leuchtet dauernd. Heckscheibenwischer-Motor defekt. Heckscheibenwischer wischt seit dem nur noch 3/4. Heckscheibenöffnung defekt. Bremsscheiben defekt.
4. Jahr (seit 1.1.2008) Bremsen quietschen. Heckscheibenöffnung defekt. Batterie defekt - Auto tot.
Kupplung inkl Zylinder usw. defekt.
Klimaanlage stinkt nach faulen Socken. Rost zeigt sich an den Türscharnieren. Fahrzeug verbraucht je 3000 km 1 Liter Öl.
Ich muß noch 6 Monate mit dem Auto fahren. Die Kosten dieser Reparaturen trägt die Fa. Leaseplan. Mir wurde gesagt, daß dieses Fahrzeug keine besonders hohe Fehlerrate aufweist. Alles sei völlig normal. Darum kann ich allen raten die sich auch nur ganz entfernt vorstellen können ein derartiges Auto zu kaufen laßt die Finger weg von einem Peugeot 407SW 2,2! Das Fahrzeug ist das aller Übelste und Schlechteste was man sich vorstellen kann.

Mit freundlichem Gruß

Heinz Schnick

2 Kommentare:


am 10.04.2013 um 09:02 Uhrverfasst von Bill (60)

Ich habe bei meinem Peugeot 407 nach 100000 KM noch die ersten Bremsscheiben. Da ist nichts mit Hitzerissen. Die Scheiben mussten beim Austausch der Bremsbeläge nicht mit ausgetauscht werden, weil sie noch einwandfrei sind. Ansonsten hatte mein Peugeot 407 Biturbo nicht einen einizgen Mangel.


am 10.04.2013 um 13:09 Uhrverfasst von W. Hess (60)

Ich habe einen 2,2 ltr Diesel Bj. 2008, habe jetzt ca. 100000 KM gefahren und habe nicht eines der von Ihnen geschilderten Probleme. Bei mir wurden kürzlich die Bremsbeläge vorne erneuert und die Bremsscheiben waren noch so gut, dass sie nicht einmal mit ausgetauscht werden mussten. Mal abgesehen vom KAT sind ja Ihre Probleme nicht auf einen Benziner beschränkt. Auch Rost sehe ich weit und breit keinen.

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Peugeot 407 (2004-2010) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.