Ich habe seit zweieinhalb Jahren einen 407 SW mit 110 PS.
Vor ein paar Monaten gingen die Probleme los.
bei der 120.000er Inspektion wurde angeblich eine Einspritzdüse gewechselt (was ich selbst zahlen durfte, weil das Auto trotzdem es nur zwei Jahre alt war zu dem Zeitpunkt über die 100.000 km war). Danach hat der Wagen im untertourigen Bereich geruckelt. Zurück in der Werkstatt hat man mir gesagt die Schwungscheibe sei defekt und müsste getauscht werden. Kosten von 1200 Euro durfte ich selbst tragen, weil ja keine Garntie mehr bestand (und das bei einem zwei Jahre alten Auto). Die Schwungscheibe ist laut Monteur eine Fehlkonstruktion gewesen. Deshalb hat Peugeot diese neu konstruiert und zwar so, dass die alte Kupplung nicht mehr passte. Also wurde nicht nur die Schwungscheibe gewechselt, sondern auch eine vollkommen funktionstrüchtige Kupplung. Ich habe den Wagen dann abgeholt, bin ein paar Kilometer gefahren und er hat wieder geruckelt. Zurück in der Werkstadt haben die Herren dann alle Einspritzdüsen gewechselt (Schwungscheibe war also eine Fehldiagnse) und mir erzählt es läge an den Düsen.
Meine Kulanzanträge bei Peugeot für die Raparaturen wurden abgelehnt ich blieb also auf den ca. 2500 Euro Kosten sitzen und das bei einem zwei Jahre alten Auto. Mit den neuen EInspritzdüsen bin ich jetzt ca. 10.000 km gefahren und was soll ich sagen - er ruckelt schon wieder.

Dieser Wagen ist ein einziges Problem. Display, Verarbeitung, Elektronik, dauaernd durchbrennende Glühlampen, die Mängelliste ließe sich fortsetzen und Peugeot interessiert sich nicht mal dafür, dass sie mit mir einen ehemals treen Peugeot Fahrer verlieren - keine Kulanz.

Ich waren davor diese Schrottmühle zu kaufen.