Peugeot 604 (1975-1986) Erfahrungsbericht
Schuld ist stefan.peter@12move.de denn er,mein langjähriger Schulfreund, wollte AMIL-Alufelgen für seinen 604 TI V6 den er von einem Nachbarn meiner Eltern in Münchner Süden am Tierpark kaufte.So schafften wir gemeinsam einen 604 GTI an,den ich im Winter mit Stahlfelgen fuhr damit ,,der Kleine´´seine Alufelgen bekam.Tja, und dann hat mich die Liebe gepackt,zum großen Löwen.Der GTI ging zwar mit defekter Benzin-Pumpe wieder weg, aber es kamen ein STI 12/81, Stefans TI 4/79 und ein SLV6 vom Niederrhein, ein weiterer STI Automatique 6/82 und ein Geschenk aus dem Saarland, ein schwarzer GTI teilgeschlachtet.Apropros geschlachtet, das habe ich natürlich auch noch parallel dazu, sodaß mich jeder gerne anmailen kann, der Teile braucht oder den überfälligen 604-Club-Dtschl.gründen will!Feinschmecker sollen sich den Bericht der Motorklassik 8/1998 über meinen 604SL V6 geben.Ich danke an der Stelle dem 504-Coupe/Cabrio-Club,den vielen Kontakten aus der 604-Szene,meiner geduldigen Ex-Frau Brigitte,natürlich Stefan Peter,Erwin Bauer,Hrn Hinterweller aus Göppingen,Christian Och von der Küste,Ernst Heilmeier aus Feldkirchen, Helmut Matejka aus Simbach, diversen Peugeot-Händlern und allen die ich hier nicht genannt habe!Eine klare Absage erteile ich dem Zahn der Zeit, bitte fress irgendwelche Reiskocher auf und eine Bitte noch zum Schluß, besorgt mir, die Ihr diesen Artikel lesen werdet noch einen 604 TurboD automatique!Danke Herr Peugeot