Hallo,
so ein Fahrzeug war schon immer unser Wunschauto,aber was folgte war der Horror.Im Oktober 2009 haben wir uns einen Peugeot 607 mit 86.000km ,Baujahr 2000 bei einem Peugeot Händler gekauft.Auf Peugeot zugelassen,umgebaut auf Autogas.Tolle Vorraussetzungen diesen Wagen zu kaufen.Was dann folgte werden wir so schnell nicht vergessen.Totaler Fehlgriff.Ab und zu Aussetzter beim Fahren,Motormanagmentkontolllampe mehrfach aufgeleuchtet,wurde immer ausgelesen,bis man dahinter kam,es soll der Kat sein.Rucken bzw. Aussetzter aber damit nicht behoben,wurde schlimmer.Hat teilweise nicht in einen höheren oder niedrigeren Gang geschaltet,man mußte bis 4500 die Drehzahl hochziehen damit er hochschaltet,beim Runterschalten stärker abbremsen.Am 17.8.2010 ging er dann wieder mal in die Werkstatt,wurde erneut getestet und siehe da,Fahrzeug hat es auch direkt nach dem Start und einlegen eines Ganges,gemacht,wurde gefahren,Diagnose,das Automatikgetrieb hat einen Schlag.Habe eben erfahren,dass die Cargarantie keine weiteren Kosten übernimmt ( 3000,00€ soll es kosten ).Was bereits ausgetauscht worden ist:Bremsen,Lager hinten recht,Kühler,4fach elektrischer Fensterheber,Auspuff,Kat mit Lambdasonden,Lenkung erneuert,Gott sei dank eine Cargarantie,die bis dahin alles zum Teil getragen hat.Wir mußten für die Lenkung,Kat + Lambdasonden,Kühler + Schalter für 4fach Fensterheber 2500,00€ löhnen.Am 18.8.2010 haben wir diesem nach außen hin schönem Frack den Gnadenstoß verpasst und jetzt einen anderen Wagen gekauft.Soviel Fehlgriff wie bei diesem Wagen haben wir noch nie erlebt.Ein Armutszeugniss für Peugeot und jammer Schade,denn es ist ein sehr schönes,elegantes Fahrzeug.