Pontiac TransSport: Erfahrungsbericht #1

Erfahrungsbericht #1 zu: Pontiac TransSport (1990-1996)

Pontiac TransSport (1990-1996) Erfahrungsbericht

am 11.05.2002 um 14:49 Uhrverfasst von Petra2 Kommentare

Ich habe mir vor einer Woche einen Trans Sport gekauft. Er ist von 05.1994, hat eine 2,3 Liter Maschine und 137 PS.
Erst ruckelte er kurz beim Schalten oder anfahren. Am Donnerstag war es dann ganz vorbei, und er lief nur auf 3 oder sogar 2 Zylindern. Nachdem ich die Zündkerzen gewechselt hatte, war es immer noch das Gleiche. Wenn ich Einspritzdüsen am 3. und 4. Zylinder abziehe, fällt die Drehzahl nicht weiter ab. Woran kann es liegen? Ist ECM (Steuergerät) kaputt? Hatte jemand schon mal das gleiche Problem? Wer kann mir helfen?

2 Kommentare:


am 16.10.2009 um 14:48 Uhrverfasst von Stefan

Hallo Petra,
ich hatte das gleiche Problem bei meinem 2,3er. Die Ursache war das Zündmodul. Jetzt läuft er wieder astrein.
Gruß
Stefan


am 12.05.2010 um 14:29 Uhrverfasst von Simone (40)

Ich habe einen Pontiac Trans Sport 2,3 16V 101 kw gekauft.
Leider hhat er folgendes Problem.
Springt nicht an,habe Zündmodul gewechselt,springt an läuft aber nur auf einen Zylinder.
Hat jemand einen Vorschlag wo man noch überall schauen kann,an was dieses Problem liegen könnte.
Danke Simone.

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Pontiac TransSport (1990-1996) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.