Ich hatte einen 96er TransSport mit der 3.8 V6 Maschine als Jahreswagen 1997 gekauft und bis 2005 gefahren. Was war super? Platz, Durchzug, kein Rost natürlich, moderater Verbrauch. Was war weinger gut? Die Automatik, die bei ca. 100.000 KM Laufleistung ab einer bestimmten Betriebstemperatur keinen Overdrive mehr schaltete. Tausch hätte nur zeitlich begrenzte Abhilfe geschaffen, eher Zerlegen und Instandsetzen. Kann nur jedem empfehlen, bei mögl. Kauf die Automatik in einem Fachbetrieb auslesen zu lassen, sonst wird es richtig teuer. Im Raum S kenne ich eine Werkstatt, die sehr gut instandsetzen kann. Aber mein Ponti hat trotzdem viel Spaß gemacht, jetzt fährt er leider Ernteeinsätze in Litauen - eBay machts möglich. Wer mehr wissen will, schreibt mir eine Mail, ich habe noch viele kleine Tipps zur Ersatzteilbesorgung und die vielen kleinen Leiden.