der porsche 924 ist ein tolles auto. ich hab' meinen zwar noch nicht lange (knapp 4 monate) und musste erst ein paar fehler des vorbesitzers rückgängig machen, bin sonst aber wirklich zufrieden.
zum thema "hausfrauen-porsche": zeig' mir DIE hausfrau, die spaß an DEM auto hat. die kupplung ist schwergängig, das getriebe auch und außerdem noch hakelig und die lenkung ohne servo-unterstützung ist beim einparken genau so eine zumutung wie die nicht vorhandene übersichtlichkeit (man sieht nach hinten einfach nix). aber was soll's: ein porsche ist nicht zum parken gedacht sondern zum landstraßen-surfen, und da macht der 924 so richtig spaß. er liegt wie ein brett auf der straße und hat einen sehr weiten grenzbereich. nur wenn's glatt wird sollte man vorsicht walten lassen (aber das ist, glaube ich, bei jedem auto so).
der motor hat auch niedrigen drehzahlen viel kraft und ist bei regelmäßiger pflege unbegrenzt haltbar bis: siehe bodenprägung ;-)
bei gesitteter fahrweise ist er sogar recht sparsam (hatte meinen schon auf 7,6 (!) liter) und bietet für (sportwagen-verhältnisse) auch einen recht großen kofferraum. die hinteren sitze kann man zwar auch gleich zum kofferraum umfunktionieren, denn sitzen is' da nich', aber man fährt ja auch kein taxi.
alles in allem ein äußerst dankbares auto, das viel spaß macht und obendrein nicht viel kostet.