Fahre seit 1990 924er, den 1. erworben mit 124tKm Bj.81 in US-Ausführung, (wollte damals keine Sau)
und dazu war er auch noch zweifarbig oben Diamantsilber unten Heliosblau Metallic. Erst hatte ich so meine Zweifel, aber nach Km-Stand 372 000 nur geringen Verschleißteilekosten, kein Ausfall, trennten sich unsere Wege. Nicht weil ER nicht mehr wollte,sondern weil ich die damals angehobenen Steuern nicht bezahlen wollte." Das erste Auto,das mich nie im Stich gelassen hat" . Es hat weh getan ihn wegzugeben!!
Und weil man ja schlau wird kaufte ich für 6000 DM einen 924S Bj 87. mit schlappen 176tKm der hat heute knappe 300 000Km drauf, säuft im Schnitt 9Ltr. Normalbenzin und wenn es denn mal ganz gemächlich über die Bahn geht, auch nur 7L (hab ich geschafft!!!) Fahrleistung SUPER und wenn dann die Bahn mal richtig frei ist, zeigt die Tachonadel auch schon mal über 260 (geht supergut auf dem Friesenspieß), da überholt dich keine Sau) allerdings verlangt er da immer nach etwas Zusatzöl! Aber das ist mir die Sache wert. Leider werde ich mich in naher Zeit von ihm trennen müssen, da meine Frau krankheitsbedingt nur noch unter starken Schmerzen ein-und aussteigen kann.
Ich werde wie beim ersten wieder ein paar Tränen unterdrücken müssen. Achja hätt ich bald vergessen Service bei Porsche auch für "Putzfrauen-Maserati" immer zuvorkommend und Kundenorientiert "als ob es ein "ECHTER PORSCHE" wär