Ein sanfter Riese!

Wir besitzen einen JE aus 12/2000 mit 2.0 Benziner (140 PS) und Autogasanlage. Kaum ein Auto läuft ruhiger und enstpannter als dieses, mit Armlehne und Tempomat. Allerdings muß man etwas Zeit mitbringen. In unserem Alter sind die Ampelsprints ohnehin albern aber auch auf der Autobahn dauert es eine Zeit bis er auf Touren kommt, besonders im Gasbetrieb. Jenseits von 130 km/h ist Geduld angesagt.
Die Variabilität, das Platzangebot und der noch günstige Preis für Autogas entschädigen aber für manchen kleinen Fehler. Im Wohnwagenbetrieb ist er jedoch völlig ungeeignet. Hier braucht man keine 100 km/h Zulassung beantragen - schafft er sowieso nicht!?! Ein kräftiger Diesel ist hier durch nichts zu ersetzen. Liest man die Kommentare über den Espace IV in diesem Forum kann man mit dem IIIer hochzufrieden sein!