Renault Espace (IV): Erfahrungsbericht #2

Erfahrungsbericht #2 zu: Renault Espace (2002-2015)

Renault Espace (2002-2015) Erfahrungsbericht

am 11.05.2008 um 12:20 Uhrverfasst von Sabine Roth (43)1 Kommentar

Lasst bloss die Finger von diesem Auto.
Mein 2,2 l Diesel ist 3,5 Jahre alt und steht mit 130000km mit Motorschaden bei mir vorm Haus.
Renault bietet keinerlei Kulanz, das Fahrzeug ist noch 14000 Euro wert, Austauschmotor würde 8500 Euro kosten. So, wer rechnen kann, ist eindeutig im Vorteil. Ich habe im Oktober das Fahrzeug aus Leasing übernommen, durch erhöhte Fahrleistung hab ich 18682 Euro gezahlt, 1178 für nen neuen Zahnriemen Winterreifen für 680 Euro.... und nun? Ich habe dieses Auto aus Platzgründen, die er mir bietet, behalten.... Ein Fehler wie sich jetzt leider herausstellt.
Renault hält sich vornehm zurück..... ein Motorschaden bei 130000 km bei 85 % Langstrecke .... das ist echt ein Witz..... nie mehr Renault....

1 Kommentar:


am 09.02.2010 um 17:26 Uhrverfasst von DJHelmut (73)

Hallo und Guten Tag Frau Roth.
Um dieses Dillemma mit Renault zu verstehen. Muß man 15 Jahre zurückblenden.
Damals bin ich ( Musiker ) von einem
Opel Diplomat "E" 167 Ps umgestiegen
auf einen Renaul 21 Kombi Diesel.
Der Wagen lief ohne Reparatur und ich
gab ihn mit 130 000 km in Zahlung und
kaufte Einen Renault Nevada Diesel mit
den gleichen vorzügen. Sparsam und sehr zuverlässig. Auch dieses Fahrzeug gab ich mit 148 000 km in Zahlung für einen Nevada Family Diesel. Und wieder das Gleiche , keine Reparaturen. Diese mMotoren ohne Turbolader waren die positiven Vorläufer der Espace Dieselmotoren.
Dann kam ein neuer ESPACE Turbo D
mit 90 Ps bei uns ins Haus und ich habe
meine positive Meinung über RENAULT
Dieselfahrzeuge nicht geändert. Der
ESPACE Bj 1996 hat 300 000 km keinen Motorschaden und läuft wie am
1.Tag -- Warum die Motorschäden ???
SCHLECHTE FACHINGENEURE---------
Wenn man den Hubraum von 2.1 liter
reduziert und durch üble Versuchstricks
dann 150 PS aus so einem Dieselmotor
holt, sind die Mortorschäden kein Wunder und vorprogrammiert.
Alle Versuche mit "Pumpe Düse"
2 Turboladern und Rall Kacke trägt leider nicht zu Zuverlässigkeit bei.
Dieses ist auch in einem Buch von
Herrn Diesel nachzulesen.
MFG DJHelmut

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Renault Espace (2002-2015) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.